SVG Liederkranz Kemnat Singvolution
info(at)liederkranz-kemnat.de

Dr Schäferkarra

Gesang und mimische Kunst liegen beim Liederkranz Kemnat schon seit Jahren eng beieinander. Mit ihren amüsanten und turbulenten schwäbischen Mundartstücken wurde die Theatergruppe des Vereins, deren Name auf eine lokale Anekdote anspielt, über Kemnat hinaus bekannt. Mit Inszenierungen wie „Älles en Butter“, "Älles für d`Katz", "Skandal em Hasastall", "Dreck am Stecka" und "Dr Gsondheitsapostel" gelang es der bunt gemischten Laienspielgruppe, die Zuschauer in der Kemnater Festhalle zu begeistern. Sie können sich aber schon jetzt wieder auf ein neues Stück freuen, das wir voraussichtlich im nächsten Jahr aufführen wollen.

Wer sich also gerne neben dem Gesang auch schauspielerisch betätigen möchte, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen, Theaterneulinge genauso wie „alte Hasen“.